Crash meines Servers

Leider war mein Blog ein paar Tage nicht erreichbar oder er hat bei Aufruf eine Fehlermeldung bezüglich einer nicht erreichbaren Datenbank gebracht. Das lag einfach daran, dass die Systemplatte meines Servers infolge Sektorfehlern auf „Read Only“ gesetzt wurde. Damit konnte die Datenbank, die auf dieser Platte liegt, nichts anfangen.

Bis der Fehler klar war und die neue Harddisk bestellt und geliefert war, sind natürlich ein paar Tage vergangen. Einen weiteren Tag habe ich gebraucht um Zwischenspeicherungen zu erstellen und diese zurückzuspielen. Heute konnte ich dann endlich das Backup der Datenbank zurückspielen und den Blog wieder aktivieren. Ich hoffe, dass jetzt wieder alles problemlos läuft.

Wenn Ihr Fehler entdeckt, irgendetwas nicht aufrufbar ist, Bilder fehlen oder Ähnliches, dann lasst es mich bitte wissen. Im Voraus vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.