TRONXY X5SA 24V MIT SKR 1.4 TURBO – Info mit ständigen Updates

Hier kommt alles rein, was Merkpositionen zum Board, zu Marlin, zu Anschlüssen usw. ist. Oft passt es nicht in die Artikel, die ich gerade schreibe. Deshalb hier eine ständig wachsende Sammlung.

Fangen wir mal damit an, dass ich gerade in der Configuration_adv.h nicht wusste, wie ich denn den Controller Lüfter am Board anschließe. Es gibt ja mehrere Lüfteranschlüsse auf dem Board.

Was ich bisher weiß:

Fan0 pin2_3 wird für part cooling benutzt
Fan1, Fan2 und Fan3 haben immer Strom, wenn 12/24V angelegt sind, und sind nicht steuerbar.
HE1 pin2_4 dient als Hotendfan. In der Configuration.h zu finden mit E0_Auto_Fan_PIN P2_04

Die Pin-Definitionen findet man für das SKR1.4Turbo unter:
Marlin\src\pins\lpc1769\pins_BTT_SKR_V1_4_TURBO.h
Da das Layout aber bis auf den Prozessor identisch mit dem SKR1.4 ist, steht da nur ein Verweis auf das kleinere Board drin:
Marlin\src\pins\lpc1768\pins_BTT_SKR_V1_4.h
Hier findet man alle Pin-Nummern, sofern man sie mal direkt ansprechen will. Am Ende steht dann wieder ein Verweis …

Marlin\src\pins\lpc1768\pins_BTT_SKR_common.h

Zu den Lüftern findet man dort:

In der Anleitung zur Konfiguration des SKR1.3 steht Folgendes dazu:

PIN P1_26 ist E0DET. Wie oben beschrieben, darf der Lüfter nur mit Hilfe eines MOSFETs angeschlossen werden.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Boelkstoff

Hallo Thomas,

Kompliment für deine HP und diesen für mich sehr interessanten Blog.Ich habe ähnliches vor, nur mit einem RUMBA+ Board. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die „alte“ Firmware zu sichern? Das würde mich sehr interessieren.

LG
Boelkstoff

Last edited 7 Monate zuvor by Boelkstoff