Befreundete Sites und weitere Links

Selbstverständlich distanziere ich mich von den Inhalten der unten aufgeführten Sites. Ich bin nicht für deren Inhalte verantwortlich. In diesem Zusammenhang verweise ich ausdrücklich auf mein Impressum.

Befreundete Sites:

Florians Fotoseite – Die hochinteressante Fotoseite meines Kollegen. Besonderes Steckenpferd seiner Fotoarbeiten sind die Zeitrafferaufnahmen, teilweise mit Slider ausgeführt.

Frerks Arduino-Seiten – Sehr umfassende Informationen rund um den Arduino. Jeder, der mit dem Mikrocontroller anfängt oder als Fortgeschrittener neue Ideen und Informationen sucht, ist hier richtig.

Allgemeine Links:

MTplus Ingenieurdienstleistungen und 3d-Drucken – Hier gibt es die Dauerdruckplatte für den 3D-Drucker. Ich selbst benutze seit einiger Zeit diese Platte und habe beste Erfahrungen damit. Dazu gibt es ja auch einen eigenen Beitrag im Blog. Die Seite ist aber auch aufgrund vieler anderer Ideen interessant und empfehlenswert.

Thingiverse – oft in meinen Artikeln erwähnt. Eine sehr große Datenbank für Druckdateien. Vom Haushaltsartikel, Auto-/Motorradteil, Kunstobjekte und natürlich Teile für den Drucker findet man alles, – und kann natürlich auch selbst etwas einstellen. In letzter Zeit gibt es Diskussionen um diese Plattform, in denen es um die Nutzungsrechte geht. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden.

SoliForum – 3d Printing Community – ein Forum, dass ich über den Filastruder und Filawinder gefunden habe. Hier gibt es zum Thema 3D-Druck eine hervorragende Diskussionsplattform. Allerdings wird ausnahmslos Englisch geschrieben.

myhobby-CNC – Der Name der Seite ist auch gleich der Hinweis auf den Inhalt. Hier dreht sich alles um den Selbstbau von CNC-Maschinen. Die Verwandtschaft mit meinem Blog lässt sich wohl nicht leugnen.

Schöner fotografieren – ein Blog von Andreas Hurni über Fotografie mit vielen sehr guten Erklärungen. Vielleicht gibt es ja noch andere 3D-Druckerbegeisterte, die auch mein zweites Hobby Fotografieren teilen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alles rund um das Hobby Materialbearbeitung

0
Would love your thoughts, please comment.x