Allgemeines zu diesem Blog

Der Betreiber dieses Blogs heißt Thomas Sturm. Ich lebe in Deutschland, genauer gesagt in Bayern.

Mein Blog existiert seit dem 12.04.2014 und ich betreibe ihn als Hilfestellung und Anregung für alle, die sich mit dem Thema 3D-Druck auseinandersetzen wollen. Zudem dient mir der Blog aber auch persönlich als technisches Tagebuch und Nachschlagewerk.

Der Blog hat keinerlei kommerzielle Intentionen. Die wenigen Dinge, die ich anbiete, sind entweder Überschüsse aus eigenen Großbestellungen in China und USA oder aber als schnelle Hilfestellung gedacht. Ehe ich langwierig nach Mitbestellern für eine Sammelbestellung suche, gehe ich halt in Vorleistung und hoffe, die überschüssigen Teile wieder loszuwerden. Meine Hilfestellungen per Mail, Telefon oder Sonstiges sind natürlich immer kostenlos.

Besucher wurden seit September 2014 bis etwa September 2023 gezählt.

Dieser Blog verwendet keinerlei unzulässige Verfahren zur Ermittlung von Userdaten und zwar nach dem engen Maßstab des deutschen Rechts.

Ich lege hier gerne offen, welches Tool zur Auswertung verwendet wird. Es ist „Count per Day“.  Das Plugin ist mittlerweile aus jeglicher Wartung heraus und hat auch keine Homepage mehr. Nur durch einen Eingriff in die Konfiguration läuft es überhaupt noch. Ein personenbezogene Auswertung ist nicht möglich. Sollte jemand Sicherheitsbedenken haben bzw. kennen, möge er mich bitte kontaktieren. Ich werde mich umgehend darum kümmern.

Der Blog läuft unter WordPress in der jeweils aktuellsten Version inklusive aller Sicherheitspatches.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christoph

Guten Tag,

finde das dies eine klasse Seite ist mit super Erklärungen.
Habe mir vor einiger Zeit auch einen Filastruder mit Filawinder zugelegt. Nicht unbedingt wegen „Kostensparen usw.“ eher reines Interesse. Bastelgier 😉
Habe aber leider den Filawinder nie richtig zum laufen bekommen.. Erst war Platine defekt und nun läuft er immer noch nicht.
Habe vielleicht Hoffnung mich mit Ihnen etwas über das Thema zu unterhalten. Wäre schön wenn Sie sich mal melden würden.

MfG
Christoph

Thomas Sturm

Danke für das Lob.
… und natürlich werde ich mich melden und versuchen zu helfen.

Werner Zurek

Hallo,
Dein Blog ist sehr interessant und aufschlussreich ! Ich wollte mal nachfragen, ob Du auch 3D Drucke für Privat ausführst ? Ich hätte Interesse an dem 3D Druck eines Wappens.

Mit besten Grüßen

Werner

Alles rund um das Hobby Materialbearbeitung

4
0
Would love your thoughts, please comment.x