Der Drucker – X/Y-Ebene … (wann geht es weiter?)

Ich weiß, dass es jetzt schon gute zwei Wochen her ist, dass ich zum Ddruckerprojekt etwas geschrieben habe. Es gibt aber einen guten Grund für die Verzögerung:

Bei den Arbeiten ist mir aufgefallen, dass ich mit meinen Mitteln nicht genau genug arbeiten kann. Meine Säulenbohrmaschine bietet mir einfach nicht genug Präzision. Daher habe ich in die Tasche gegriffen und mir eine Fräse gegönnt. Die Fräse selbst kam ja noch relativ schnell per Spedition, aber alles, was man sonst so braucht, muss noch einzeln bestellt und geschickt werden. In Ingolstadt ist zwar genügend Industrie vorhanden, aber leider kein Ausrüster für Werkzeugmaschinen, – oder ich kenne ihn nicht.

Da die Post bis gestern gestreikt hat (für die spätere Historie: 4Wochen lang habe ich keine Post bekommen), brauchte ich auch nichts bestellen. Meine anderen Bestellungen waren ja auch alle noch nicht da.

Heute habe ich aber bestellt, denn der Streik ist vorbei. Ich gehe mal davon aus, dass ich ab nächster Woche mit erhöhter Präzision arbeiten kann und dann geht es mit dem Drucker auch weiter. Also: Stay tuned ….

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments