UniTak3D 3D-Druckergehäuse Schutzhülle Blackout-Abdeckung für Photon Mono X LCD SLA 3D-Drucker

Das ist mal eine gute Produktidee! In meinem Hobbyraum kann auch schon mal etwas staubiger hergehen. Da ist ein entsprechender Geräteschutz eine feine Sache. Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Schutzhülle von UniTak3D auf meinen Anycubic Photon Mono X passen wird, weil ich seitlich Griffe an die Haube geschraubt habe.

Dadurch ist die Breite im Bereich der Griffe auf 37cm angewachsen. Trotzdem passt die Schutzhülle mit Ihren Innenmaßen von 31cm x 31cm x 46cm gut auf das Gerät. Die Oberseite ist dann nicht ganz glatt. 

Natürlich habe ich es auch mit der unveränderten Haube ausprobiert und, – welch Wunder -, das geht natürlich noch etwas besser. 

Oben ist ein Griff zum Hochziehen angenäht. 

Die Innenseite ist mit einem silbernen Material ausgeschlagen, das die Haube des Druckers optimal schonen sollte.

Außen wurde ein strapazierfähiges schwarzes Gewebe verwendet. Die Nähte sind ordentlich und stabil ausgeführt.

Die Schutzhülle verfolgt gleich mehrere Ziele: Zum Einen schützt sie natürlich das Gerät selbst. Zum Anderen kann die Schale mit restlichem flüssigem Harz problemlos länger im lichtgeschützten Innenraum verbleiben.
Ich werde wohl noch eine zweite Haube bestellen, denn ich habe auch noch die Anycubic Wash & Cure Plus mit identischen Außenmaßen. Auch dieses Gerät lässt sich dann hervorragend schützen.

 

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für den Käufer ändert sich der Preis dadurch nicht.

Alles rund um das Hobby Materialbearbeitung