Störungen

Es tut mir zwar echt leid, aber ich kann es aktuell nicht ändern. Mein Blog ist zeitweise nicht erreichbar oder nur mit Fehlern erreichbar. Das Problem liegt darin, dass ich mein Netzwerk zur Zeit umbaue und dabei passieren dann schon mal Fehler. Auch die Downtime in der Nacht lief nicht immer wie gewünscht ab, weil der Server manchmal den automatischen Reboot verweigerte.

Im Zuge dieser Probleme kam dann auch noch eine Änderung des Servers auf PHP 8.1, was durch das uralte „Count per Day“ Plugin die ganze Seite stilllegte. Das Plugin wurde daraufhin zeitweilig deaktiviert. Seit dem 18.10.2023 läuft es wieder, da ein findiger Mensch eine Anpassung veröffentlicht hat.

Das ist auch alles eine Frage von Zeit und Geld. Geld auch deshalb, weil ich eigentlich für den Blog einen neuen Server brauche, der aber eben recht teuer ist. Hat nicht zufällig jemand einen ausrangierten Server ungenutzt rumstehen? Sicherheitsupdates muss er natürlich haben/bekommen.

Ich arbeite daran ! Versprochen ! Bitte bleibt mir gewogen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments