Alles rund um den Arduino: ein empfehlenswerter Link

Wer meinen Blog kennt, weiß, dass ich schon Einiges mit dem Arduino realisiert habe. Auch ich weiß das natürlich nicht alles auswendig und muss mir meine Informationen auch zusammensuchen. Genau bei so einer Suche ist mir gestern eine sehr empfehlenswerte Seite untergekommen, die ich hier kurz vorstellen möchte.

Der Link popvic.info führt auf die sehr interessante Seiten von Frerk Popovic. Neben seinem und meinem großen Hobby Kaffee hat Frerk einen großen Bereich seiner Internetrepräsentanz dem Thema Arduino gewidmet.

Hier kann man hervorragend von den kleinsten Anfängen bis zum komplexen Ansteuern von Motoren und Auslesen von Sensoren alles lernen was man mit dem Arduino anstellen kann.

Das Besondere an dieser Seite ist die meines Erachtens vollständige Darstellung. Nicht nur die Schaltung und das Programm wird gezeigt sondern auch Hinweise zur Programmierung, zu Logikstrukturen, zu den Teilen und Bezugsquellen werden gegeben. Ein Literaturverzeichnis und eine Linkliste runden die Informationen ab.

Ein kleiner Appetizer aus Frerks Inhaltsverzeichnis …

Zu alledem ist noch hinzuzufügen, dass Frerk offensichtlich ein netter  freundlicher Mensch ist. Eine erste Kontaktaufnahme mit ihm um die Verlinkung zu klären erfolgte schnell und angenehm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.