CNC-Mini-Fräse: Neue Elektronik, Not-Stop und Probe (Teil 4)

Hatte ich doch glatt den Anteil für den Anschluss des Probenkabels und des Notstopps vergessen. Hier sind die notwendigen Informationen.

Der Notstopp-Button hat bei mir einen Öffner und einen Schließer als Kontakt. GRBL ist darauf vorbereitet einen Notstopp auf einen Schließimpuls hin einzuleiten. Deshalb verwende ich am Button selbst den Schließkontakt. Auf dem CNC-Shield ist es der Anschluss „E-STOP“. Polarität ist natürlich egal. Sobald im Bertrieb der Notstop betätigt wird, resettet der Arduino und alles bleibt sofort stehen.

Der Anschluss für das Probenkabel geht etwas weiter hinten im Bild auf die Anschlüsse SCL und GND.

Auch hier ist die Zuordnung zu den Anschlüssen der Hohlbuchse auf der Frontplatte der Elektronikbox völlig egal, denn es wird nur geprüft ob der Stromkreis geschlossen ist, oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.