Erstellen von pdf-Dateien aus diesem Blog

Leider musste ich feststellen, dass das bisher genutzte Plugin zur Erstellung von pdf-Dateien direkt aus dem Blog heraus zu enorm hohen Auslastungen meines Servers führt. Teilweise war die Seite gar nicht mehr erreichbar. Nachdem sich auch nach einigem Herumkonfigurieren keine Besserung einstellte, wurde das Plugin deaktiviert. Aus diesem Grund können momentan keine pdf erstellt werden. Ich würde diese Funktion sehr gerne anbieten, aber leider finde ich keine Lösung, die nutzerfreundlich und kostenlos ist und zudem geringe Prozessorlast erzeugt. Da auch bis heute keine einzige Spende für diesen Blog eingegangen ist, kann ich mir eine kostenpflichtige Lösung nicht leisten.

Gute Ideen zu diesem Problem sind jederzeit willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.