Musik

Eventuell hat es der Eine oder Andere mitbekommen. Ich habe mit einem neuen Hobby angefangen. Neben der Musik mit dem Keyboard habe ich jetzt auch mit dem Unterricht für Altsaxophon begonnen. Meine Ausstattung seht Ihr hier.

Der Kauf über diese Links kostet Euch keinen Cent extra. 

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Mein Instrument ist ein Yamaha YAS – 480 Altsaxophon. Über Amazon ist das aktuell scheinbar nicht zu bekommen. Ich habe mein Instrument über Musik Bertram in Freiburg gekauft. Das kann ich auch empfehlen. An dieser Empfehlung verdiene ich übrigens nichts.

Putzen muss sein. Ein Saxophon muss nach jedem Spielen innen ausgewischt werden. Die beiden oben gezeigten Wischer kann ich dafür unbedingt empfehlen.

Auch unbedingt notwendig sind diese Gummibissplatten, die oben auf das Mundstück geklebt werden, damit die Schneidezähne weich aufbeißen können.

Beim Saxophonspielen sollte man gerade stehen. Die Noten auf einen Tisch zu legen macht da wenig Sinn. Dieser Notenständer hat die notwendige Arbeitsgröße und lässt sich trotzdem klein in die beigelegte Tasche verstauen. Aufladbare LED-Leuchten und eine Notenklammer runden den Umfang ab. Man kann übrigens auch ein Notebook auf den Ständer stellen, um von dort die Noten zu lesen.  

 

 

Alles rund um das Hobby Materialbearbeitung