Befreundete Sites und weitere Links

Selbstverständlich distanziere ich mich von den Inhalten der unten aufgeführten Sites. Ich bin nicht für deren Inhalte verantwortlich. In diesem Zusammenhang verweise ich ausdrücklich auf mein Impressum.

Befreundete Sites:

Florians Fotoseite – Die hochinteressante Fotoseite meines Kollegen. Besonderes Steckenpferd seiner Fotoarbeiten sind die Zeitrafferaufnahmen, teilweise mit Slider ausgeführt.

Frerks Arduino-Seiten – Sehr umfassende Informationen rund um den Arduino. Jeder, der mit dem Mikrocontroller anfängt oder als Fortgeschrittener neue Ideen und Informationen sucht, ist hier richtig.

Sprutech –  Der Blog von Marc Rollenbeck. Hier geht es nicht nur um 3D-Druck, sondern auch um andere interessante Projekte. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Zigarettenstopfautomat?

Der Himmel brennt –  Die Site der Wild und Wiesen Flieger von Hattingen an der Ruhr. Hier habe ich auch den Umbautrick für das Server-Netzteil gefunden.

Hannover Fire Orchestra – Mal ganz was anderes: Jonglieren allein können viele. Aber ein künstlerisches Gesamtkonzept in dieser Richtung zu entwickeln ist schon was Besonderes. Die Seite der Truppe ist frisch online. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit eine Vorführung live zu sehen. Aber mit einem der Mitglieder arbeite ich zusammen und durch seine Erzählungen habe ich schon „Feuer“ gefangen. Ich freue mich schon auf die Filme. Ich würd fast sagen: Ein Geheimtip. Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Allgemeine Links:

MTplus Ingenieurdienstleistungen und 3d-Drucken – Hier gibt es die Dauerdruckplatte für den 3D-Drucker. Ich selbst benutze seit einiger Zeit diese Platte und habe beste Erfahrungen damit. Dazu gibt es ja auch einen eigenen Beitrag im Blog. Die Seite ist aber auch aufgrund vieler anderer Ideen interessant und empfehlenswert.

Thingiverse – oft in meinen Artikeln erwähnt. Eine sehr große Datenbank für Druckdateien. Vom Haushaltsartikel, Auto-/Motorradteil, Kunstobjekte und natürlich Teile für den Drucker findet man alles, – und kann natürlich auch selbst etwas einstellen. In letzter Zeit gibt es Diskussionen um diese Plattform, in denen es um die Nutzungsrechte geht. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden.

SoliForum – 3d Printing Community – ein Forum, dass ich über den Filastruder und Filawinder gefunden habe. Hier gibt es zum Thema 3D-Druck eine hervorragende Diskussionsplattform. Allerdings wird ausnahmslos Englisch geschrieben.

myhobby-CNC – Der Name der Seite ist auch gleich der Hinweis auf den Inhalt. Hier dreht sich alles um den Selbstbau von CNC-Maschinen. Die Verwandtschaft mit meinem Blog lässt sich wohl nicht leugnen.

Schöner fotografieren – ein Blog von Andreas Hurni über Fotografie mit vielen sehr guten Erklärungen. Vielleicht gibt es ja noch andere 3D-Druckerbegeisterte, die auch mein zweites Hobby Fotografieren teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alles rund um das Hobby Materialbearbeitung