Winkel für Drucker-Gehäuse

Heute habe ich den Winkel für die Verbindung der Aluminiumprofile zu einem Rahmen entworfen. Das erste Teil habe ich auch schon fertig ausgedruckt und testweise mit zwei Profilen verschraubt.

Winkel FreeCAD 8 Winkel auf dem Drucktisch
Der Winkel in FreeCAD 8 Winkel werden gleichzeitig gedruckt -> gute 9 Stunden wird es dauern.
Winkel Ansicht 1 Winkel Ansicht 2
Der erste fertige Winkel Der erste fertige Winkel

Die Winkel im unteren Teil will ich anders gestalten.
Sobald dann alle Winkel fertig konstruiert sind, werde ich sie in thingiverse einstellen und hier referenzieren. Diese Files werden dann natürlich nicht den Namenszug enthalten.

Ich habe übrigens auch ziemlich lang gesucht, wie man Text in Konstruktionen einbindet. Auch hier gibt es wieder ein hervorragendes Schulungsvideo: SVG Text To FreeCAD Part

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.