MONO X UV Resin Vat, UniTak3D Anodized Aluminium Tank mit 2 Stück FEP-Film 260x180mm für ANYCUBIC Mono X LCD 3D-Drucker

Ein zweiter Resin-Tank, auch Printer-VAT genannt, empfiehlt sich allemal, wenn man beim SLA-Druck etwas flexibler sein will. Der Markt gibt es seit kurzem Ersatzteile für den Anycubic Photon Mono X her. Ich habe den VAT von UniTak3D bestellt und ausprobiert.

Der Lieferumfang besteht aus dem Tank selbst, der mit einer frischen FEP-Folie bestückt ist. Zwei weitere FEP-Folien liegen sogar noch bei. Damit nichts auf dem Transport schaden nimmt, ist alles in entsprechendem Schaummaterial gesichert und außerdem noch mit Folien geschützt. Zu meinem Erstaunen liegen sogar noch die beiden Befestigungsschrauben zur Montage auf dem Drucker bei.

Der Resin VAT unterscheidet sich eigentlich nur in der Farbe vom Original. Er ist silbern und passt dadurch vielleicht sogar besser zum Innenraum des Druckers als das schwarze Original aus dem Drucker-Lieferumfang. Der „MAX“-Schriftzug (600ml) ist beim UniTak3D-Modell in schwarz ausgeführt.
Selbstverständlich passt alles und die Verarbeitungsqualität ist ohne jeden Tadel.
Vor dem ersten Gebrauch sollte der Tank komplett mit IPA gereinigt werden.

Toller Lieferumfang, gute Verarbeitung, vernünftiger Preis: So soll es sein.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für den Käufer ändert sich der Preis dadurch nicht.

Alles rund um das Hobby Materialbearbeitung