Allgemeines zu diesem Blog

Der Betreiber dieses Blogs heißt Thomas Sturm. Ich lebe in Deutschland, genauer gesagt in Bayern.

Mein Blog existiert seit dem 12.04.2014 und ich betreibe ihn als Hilfestellung und Anregung für alle, die sich mit dem Thema 3D-Druck auseinandersetzen wollen. Zudem dient mir der Blog aber auch persönlich als technisches Tagebuch und Nachschlagewerk.

Der Blog hat keinerlei kommerzielle Intentionen. Die wenigen Dinge, die ich anbiete, sind entweder Überschüsse aus eigenen Großbestellungen in China und USA oder aber als schnelle Hilfestellung gedacht. Ehe ich langwierig nach Mitbestellern für eine Sammelbestellung suche, gehe ich halt in Vorleistung und hoffe, die überschüssigen Teile wieder loszuwerden. Meine Hilfestellungen per Mail, Telefon oder Sonstiges sind natürlich immer kostenlos.

Besucher werden seit September 2014 gezählt, – und das waren bisher insgesamt 234476.

Durchschnittlich werden die Inhalte von 248 Besuchern pro Tag gelesen.

Dieser Blog verwendet keinerlei unzulässige Verfahren zur Ermittlung von Userdaten und zwar nach dem engen Maßstab des deutschen Rechts. Deshalb verwende ich auch kein Google-Analytics, dass zwar deutlich mehr auswertet, aber scheinbar datenschutzrechtlich in Deutschland beanstandet wird. Ob das stimmt, weiß ich nicht! Rückschlüsse über Besucher lassen sich erstens nur anonym und zweitens nur bis auf nationaler Ebene ziehen. Deshalb kenne ich auch nur die Verteilung meiner Leserschaft über die Nationen der Welt, – zumindest, wenn die IP-Adresse nicht manipuliert wurde.

  • Germany 162936
  • Austria 18740
  • Switzerland 10161
  • United States 9967
  • France 3390
  • ??? 3362
  • China 2435
  • Russian Federation 2432
  • Italy 1541
  • Ukraine 1376
  • Netherlands 1271
  • United Kingdom 1207
  • Spain 1045
  • Poland 815
  • Brazil 684
  • Europe 668
  • Czech Republic 654
  • Turkey 634
  • Japan 591
  • Romania 587

Ich lege hier gerne offen, welches Tool zur Auswertung verwendet wird. Es ist Count per Day. Sollte jemand datenschutzrechtliche Bedenken dagegen haben, kann er mich gerne kontaktieren. Ich nehme Datenschutz ernst! Andererseits mache ich nichts Weiteres mit den Daten, als mich über die Anzahl der Besucher zu freuen.

Der Blog läuft unter WordPress in der jeweils aktuellsten Version inklusive aller Sicherheitspatches.

4 Gedanken zu „Allgemeines zu diesem Blog“

  1. Guten Tag,

    finde das dies eine klasse Seite ist mit super Erklärungen.
    Habe mir vor einiger Zeit auch einen Filastruder mit Filawinder zugelegt. Nicht unbedingt wegen „Kostensparen usw.“ eher reines Interesse. Bastelgier 😉
    Habe aber leider den Filawinder nie richtig zum laufen bekommen.. Erst war Platine defekt und nun läuft er immer noch nicht.
    Habe vielleicht Hoffnung mich mit Ihnen etwas über das Thema zu unterhalten. Wäre schön wenn Sie sich mal melden würden.

    MfG
    Christoph

  2. Hallo,
    Dein Blog ist sehr interessant und aufschlussreich ! Ich wollte mal nachfragen, ob Du auch 3D Drucke für Privat ausführst ? Ich hätte Interesse an dem 3D Druck eines Wappens.

    Mit besten Grüßen

    Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Alles rund um das Hobby Materialbearbeitung